WARUM CHIROPRAKTIK

WAS MACHT EIN CHIROPRAKTIKER FÜR TIERE?

Tierärztliche Chiropraktiker diagnostizieren und behandeln mechanische Einschränkungen des Bewegungssystems. Hierfür werden Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder untersucht.

Darüber hinaus wirkt sich eine chiropraktische Behandlung auch positiv auf die Funktion des Nervensystems aus. Hierfür stehen die Gelenke der Wirbelsäule im Vordergrund – obgleich prinzipiell alle Gelenke des Körpers chiropraktisch behandelt werden können.

Haben Gelenke ihre normale Beweglichkeit verloren und sind blockiert, hilft eine chiropraktische Behandlung durch gezielte Impulse, den normalen Bewegungsumfang wieder herzustellen. So kann in vielen Fällen die Funktion von benachbartem Nervengewebe optimiert werden. Die Selbstregulierung des Körpers wird dadurch gefördert.

Mit den Händen werden Blockierungen der Wirbelsäule, des Beckens und der Extremitäten gelöst. „Justieren“ heißt der Fachbegriff für diese sanfte Impulsbehandlung. Von qualifizierter Hand ausgeübt, wird so schmerzfrei und wirkungsvoll behandelt.

Über verschiedene Symptome teilt uns der Körper mit, wenn etwas nicht stimmt. Diese Signale sollten nicht ignoriert werden. An sich können wir darüber froh sein, dass der Körper in der Lage ist sich mitzuteilen. Chiropraktik behandelt daher auch nicht die Symptome, sondern deren Ursache.

DIE PHASEN EINER CHIROPRAKTISCHEN BEHANDLUNG

INTENSIVE PHASE

Konsequente Behandlung von Symptomen wie Schmerzen
und Bewegungseinschränkung

Verschlechterung verhindern und Heilung ermöglichen

STABILISIERUNG

Verbesserung der Symptome und Bewegung

Chiropraktik unterstützt die Heilung und verhindert
einen Rückfall ins akute Stadium

PRÄVENTION

Der Körper kann nun sein volles Potential ausschöpfen.

Damit das so bleibt und sich nicht wieder Fehler einschleichen, korrigiert Chiropraktik bei Bedarf.

Die Behandlung anderer als der hier vorgestellten Tierarten ist grundsätzlich ebenfalls möglich.

Bitte kontaktieren Sie mich, damit wir für Ihr Tier den bestmöglichen Behandlungsplan finden.

Jetzt einen Termin vereinbaren